Jerusalem. Weihnachten? Krippe? Geburt in Bethlehem? Moderne Theologen glauben das nicht mehr. Sie sagen, dass die Bibel nur ein Geschichten-Buch ist. Aber: 67 Jahre nach Werner Kellers Weltbestseller „Und die Bibel hat doch recht“ präsentiert der Neusser Historiker und Bestsellerautor Dr. Michael Hesemann neue, akribisch recherchierte, archäologische Beweise für die historische Richtigkeit der Bibel. Sie zwingen all jene zum Umdenken, die die Bibel bislang für eine Sammlung von Mythen und Legenden gehalten haben.

Seit 2005 gräbt ein amerikanischer Archäologe in Jordanien zum Beispiel eine 4000 Jahre alte Stadt aus, die wie das biblische Sodom und Gomorra durch Feuer vom Himmel zerstört wurde:
Eine Meteoritenexplosion über dem Toten Meer löste eine Druckwelle und Brandwalze aus, die ihre mächtige Stadtmauer niederriss und ihre Lehmziegel schmelzen ließ.

Netflix, Amazon Prime kannst du mal ein paar Tage vergessen. Langweilig! Das neue Werk von Michael Hesemann liest sich wie alle seine Bücher spannend, so dass der Leser die Zeit vergisst, etwas lernt und darüber hinaus gut unterhalten wird. Packende Geschichten. Ein unbedingtes Muss nicht nur für jeden Historiker und Theologen, sondern jeden, der sich für das Heilige Land interessiert.

Über Jahre hinweg hat der Neusser Dr. Michael Hesemann, der viele Monate im Jahr in Rom und im Heiligen Land verbringt, führende Archäologinnen und Archäologen auf den Spuren der biblischen Patriarchen, Könige und Propheten begleitet. Ihre Funde bestätigten ein ums andere Mal auf eindrucksvolle Weise die Existenz biblischer Orte und Personen.
Darüber hinaus gelingt es Hesemann, die Entdeckungen der Bibelarchäologie von ihren Anfängen bis in die Gegenwart kenntnisreich und spannend aufzubereiten. Er nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise durch die Jahrtausende und in die Länder des Alten Testaments: nach Israel, Jordanien, Ägypten, den Irak und Saudi-Arabien.

Dr. Michael Hesemann ist Historiker und Fachjournalist für Zeit- und Kirchengeschichte. Mit seinen Studien speziell über christliche Reliquien machte er sich auch in Kreisen der katholischen Kirche einen Namen — dies verschaffte ihm auch Zugang zum Geheimarchiv des Vatikans. Seine Bücher mit einer Gesamtauflage von über zwei Millionen Exemplaren wurden in 14 Sprachen übersetzt.

Das neue Standardwerk der BibelarchäologieMichael Hesemann: Die Bibel hat rechtArchäologen auf den Spuren des Alten Testaments

Erscheinungstermin: 22.08.2022/ 352 Seiten ▪ 978-3-7844-3603-6 ▪ 36,00€

      
Rheintoday-Chefredakteur Frank Möll: „Wir alle feiern gerne Weihnachten. Plötzlich lernst du im Religionsunterricht, dass Jesus gar nicht in Bethlehem geboren wurde und die Szenen an der Krippe erfunden sind. Du lernst von modernen Religionslehrern, dass fast nichts in der Bibel stimmt und es diese Geschichten historisch nicht gegeben hat. Dann kommen Forscher wie Dr. Michael Hesemann, der mit Hilfe anderer Wissenschaftler beweist, dass die Bibel doch recht hat und der Kinderglauben wieder erwachen darf. Ich bin sicher, dass ihm der liebe Gott dies vergelten wird. Durch die wunderbaren Werke von Michael Hesemann können viele Menschen wieder glauben und ihr Heil finden.“

Kürzlich: