Ist Biesenbach-Beschuldigerin im Jenseits?

Dormagen. Der Fall sorgt bundesweit für Aufregung: Eine Frau beschuldigt einen Dorfpfarrer, sie vergewaltigt zu haben. Heute sitzt Rheintoday-Chefredakteur Frank Möll mit der Journalisten-Kollegin Andrea Lemke (Chefin Dormagazin) im Hit-Markt beim buddhistischen Asiaten.

Plötzlich erscheint Hit-Marktleiter Dümmer. Er winkt den beiden Reportern zu. Hinter ihm ein heller Schein. Deutlich zu sehen ist Kardinal Meisner (seit Jahren tot) im weißen Gewand. Verschmolzen in dieser Erscheinung: Camilla, Ehefrau von Prinz Charles (Vereinigtes Königreich) mit der Frau, die Pastor Biesenbach beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. Beide verklärt, in schönen Gewändern. Die Heilige Mutter Gottes von Fatima ruft: Lasst euch nicht entmutigen, ich bete für euch alle!

Rheintoday deckte vor einigen Tagen auf: Kann alles nicht sein mit dem Sex-Skandal, nannte aber nie den Namen des angeblichen Opfers. Andere Medien verbreiteten die „Wende im Fall Biesenbach“ – mit Namen der Betrügerin. 

„Erscheinungen gibt es. Zwischen Himmel und Erde gibt es Dinge, die wir nicht erklären können“, murmelt Möll und schaufelt weiter das krosse Hühnchen Thai-Basil in seinen Mund. Seine Kollegin Andrea Lemke wundert sich, dass Möll verklärt schaut, neben der Spur scheint.

Dann die Nachricht: Die Frau. die Pastor Biesenbach beschuldigte, ist gestorben…

Dorothea Safran-Stahl 

Kürzlich: