Dormagener CDU’ler wollen keinen Pussy-Skandal

Dormagen. Er war mehrfach Bürgermeister: Peter Olaf Hoffmann ist erst 75 Jahre alt. US-Präsident Joe Biden macht mit 80 Lebensjahren eine gute Figur und will noch einmal antreten. Papst Franziskus regiert mit 84 die Weltkirche von rund 1,4 Milliarden Katholiken und Papst Leo XIII saß mit stolzen 93 Jahren auf dem Stuhl des Heiligen Petrus. „Peter Olaf ist unser Mann. Und er ist eben ein kluger Mann voller jugendlicher Kraft und Ideen“, heißt es aus der CDU. Viele haben das Gezicke einiger Damen und ihrer Vorsitzenden Anissa Sysay satt, wollen Hoffmann zum Parteivorsitzenden wählen. Schluss mit Bungabunga!“

Was war passiert? Das Saysay-Lager behauptet, dass die Herausforderin der muslimischen Parteichefin Anissa Sysay, Alana Voigt, diese am Rosenmontag in Zons als „Türkenfotze“ betitelt haben soll. Andere wollen gehört haben, dass Alana Voigt das Kinderlied „Meine Tante aus Marokko, wenn sie kommt, kommt sie auf zwei Kamelen, wenn sie kommt hipphopp, hoppeldihopp“ gesungen haben soll. Dann soll sie auch noch das Arabisch-feindliche Lied „Armsamsam Araaabiii, Araaabiii“ laut geschmettert haben, um die aus Nordafrika stammende Saysay zu dissen… “ Das ist alles vom Saysay-Lager im Zuge ihrer Desinformationspolitik erstunken und erlogen. Alana Voigt macht so etwas nicht. Das passt gar nicht zu ihr. Anissa Sysay und ihre Polit-Strategen wollen von ihrem Manipulations-Skandal ablenken“ – so ein Beobachter. Zum Hintergrund: Anissa Sysay soll viele Nicht-Dormagener als „Stimmvieh für sich selbst“ in die Ortspartei gelockt haben und sie dafür bezahlt haben, in dem sie unter anderem die Mitgliedsbeitrage für 27 Neumitglieder selbst entrichtet haben soll (rheintoday.de berichtete). Peter Olaf Hoffmann forderte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nun auf, Beweise für diese „rassistischen Beleidigungen zum Nachteil von Anissa Saysay“ zu sammeln. Das Problem nur: Saysay kann gar keine Türkenfotze sein, weil sie deutsche Staatsbürgerin mit marokkanischen Wurzeln ist. In dem Zusammenhang betitelt Hoffmanns langjähriger JU-Freund Peter Gottwald die Berichterstattung von Rheintoday-Chef Frank Möll als „Sondermöll“. Möll dazu: „Ich bin ja nicht blöd. Er meint Sondermüll und sagt dass meine schriftstellerischen Werke unwerter Abfall sind. Okay, ich habe es bis jetzt für mich behalten, weil ich Peter nicht verletzen wollte. Aber er ist früher immer zu uns in die NGZ-Redaktion gewackelt mit irgend welchen uninteressanten Schrott-Geschichten. Als ihn die Kollegen am Fenster gesehen haben, haben die genervt ausgerufen: Oh nein, der Schrottwald kommt wieder. Weil er jetzt so böse zu mir ist, musste es einfach mal raus. Er bringt mich mit Sondermüll in Verbindung, während andere ihn Schrottwald nennen.“

Wie geht es jetzt weiter? Möll: „Ex-Bürgermeister-Bürgermeister-Kandidat Sebastian Rosen will die Partei nicht übernehmen und verspeist bei Carina Siepen am Piwipp lieber schmackhaften Kartoffelsalat mit Würstchen, was bekanntlich den Unterschied macht. Die CDU hat keine Lust auf Pussy-Skandale und tut gut daran, mannhaft Peter-Olaf Hoffmann zu folgen. Endlich legt die Dormagener Politik den Schlafwagen-Modus beiseite.“

Doro Stahl

Kürzlich: